Lederhosen Express | Moderne E-Rikschas in München

FAQ

Was ist das Besondere an Lederhosen-Express?

 

Wir haben moderne, regenfeste und sicherere Heck-Rikscha Modelle, mit nachhaltigem E-Zusatzmotor. Gefahren werden diese Fahrzeuge von freundlichen, mehrsprachigen Fahrer*innen (Das beste Team der City!)- in Lederhosen versteht sich. Für jede Kundenanfragen nehmen wir uns die nötige Zeit und versuchen maßgeschneidert den besten Mehrwert zu liefern – und das mit Erfolg seit über 10 Jahren.

Warum eine Stadtrundfahrten & Sightseeing mit einer Rikscha?

Es ist die beste und umweltfreundlichste Art und Weise München zu erkunden oder sich von A-B shutteln zu lassen. Damit ist jede Ecke der Isarmetropole erreichbar und sogar Stadtrundfahrten mitten in den Englischen Garten mit allen seinen Highlight wie Surferwelle, Chinesischer Turm, Nackertenwiese und Schafe im Nordteile, sind möglich. Wer nach München kommt und ein persönliches und spaßiges Erlebnis sucht, ist bei uns genau richtig!

Was kostet Rikscha fahren in München?

Die Preise für Rikscha fahren sind sehr attraktiv und hängen natürlich von Euren Bedürfnissen ab. Ob klassische Stadt / Englischen Garten Tour, Spezielle Touren (Bierbike & Prossecco JGA`s, Hochzeitsfahrt oder oder oder). Generell kann man uns ab 24 € pro Person für 45 min buchen. Schaut’s gerne hier bei unseren Rikscha Touren, da ist garantiert für jeden was dabei.

Wie sieht eine typische Stadtrundfahrt aus?

Start und Ende unserer Rikscha Sightseeing Tour erfolgt generell in der Altstadt in der Nähe des Marienplatz (Rotmarmorbrunnen im Alten Hof). Beides ist flexibel und ggf. gegen einen kleinen Aufpreis gestaltbar. Lehnt Euch zurück und macht Euch auf der Rückbank unserer moderne E-Rikscha bequem. Das Team von Lederhosen-Express zeigt Euch die schönsten Ecken und bringt Kultur und Geschichte(n) München mit Cabriofeeling  – der Spassfaktor kommt dabei gewiss nicht zu kurz!

Fahrt Ihr auch in den Englischen Garten?

Das ist eines unserer Highlights. Entweder im Rahmen einer City Sightseeing Tour, oder als Extra Fahrt buchbar (siehe Fahrten: Englischer Garten Nord-/Südteil).

Wie viel kostet eine Rikscha und habt Ihr elektro Rikschas?

Moderne Rikscha Modelle mit Pedelec Motor starten ab ca 5.000 €. Günstiger und bequemer ist es bei uns einfach ein flottes E Rikscha Modell zu mieten. Mehr dazu findest du hier.

Wo kann ich eine Rikscha kaufen?

Wir bieten gelegentlich gebrauchte und generalüberholte Modelle zum Verkauf an. Bei Front-Rikschas ist auf die fehlende Knautsch-Zone sowie auf den möglichen Kipp-Effekt zu achten. Mehr dazu findest du hier.

Kann man bei Euch eine Rikscha mieten?

Dann schreib uns eine Mail an jobs@lederhosen-express.de mit deinem Kontakt und wir laden dich zum nächsten Info-Treffen mit einer Probefahrt bei uns ein. Mehr dazu findest du hier.

Habt Ihr Rikschas für 3 Personen?

Ja, in unseren Rikschas haben bis zu 3 Personen Platz, sofern das Gesamtgewicht von maximal 210 kg eingehalten wird. Wir sagen immer: 3 Normalgebaute haben locker Platz!

Habt ihr auch ein Bierbike?

Selbstverständlich lassen sich alle Fahrten mit Getränken kombinieren. Ob fetziger JGA, romantische Pärchen Tour oder spaßiger Firmenshuttle- bei uns kommt Jede*r auf seine Kosten!